loader image

Zwillinge bauen ihre eigenen Apps und Programme kinderleicht mit Microsoft Power Apps auf der Power Platform

Wir sind Zanubia und Zara. Wir sind beide zehn Jahre alt und gehen in die fünfte Klasse der Middleton International School (Singapur). Im Lockdown während der COVID-19 Pandemie hat unser Vater von zuhause gearbeitet – er hat viel über die Power Plattformen geredet und sagte, dass sie sehr einfach funktionieren. Wenn sie so einfach funktionieren, warum versuchen wir es dann nicht auch? Als wir damit anfingen, Programmieren zu lernen, haben wir auch mit unterschiedlichen Programmen gearbeitet. Da dachten wir uns: warum bauen wir nicht unser eigenes Programm? So fing alles an. Es funktioniert mit Drag-and-Drop und No-Code – so konnten wir leicht unsere Ideen innerhalb weniger Stunden oder Tage in die Realität umsetzen. Fast jeder kann die Bedienung erlernen. Alles, was man braucht, sind etwas Office-Kenntnisse, wie zum Beispiel in PowerPoint oder Excel und dann kann man mit seiner eigenen Power Platform anfangen.

Zanubia: meine Lieblingsapp ist die Bücherrezension-App, weil sie mir hilft, meine eigenen Bewertungen zu vergeben und einzutragen, was mir gefallen oder nicht gefallen hat.

Zara: meine Lieblingsapp ist die Allergieapp. Ich habe sie neulich für eine Freundin mit einer Erdnussallergie erstellt. Ich wollte ihr helfen und entschied mich, eine App zu programmieren, die anzeigt, welche Produkte sie essen kann und welche nicht. Wenn wir nicht gerade mit Power Apps oder Power Platform arbeiten, unternehmen wir gerne etwas draußen. Und wenn wir nicht gerade das machen, ärgern wir gerne unsere Schwester. Stellt euch vor, dass eine Zehnjährige über ein Wochenende eine App entwickelt, die eine Scanfunktion nutzt und über eine API Informationen empfangen kann. Mit Power Apps kann man bessere Apps bauen.

Wir wollen Mädchen in unserem Alter inspirieren und mit Zuversicht sagen: wenn diese beiden Zwillinge Power Platform lernen können, KI verwenden und mobile Apps programmieren können – warum sollten andere es nicht können? Wir hoffen, dazu beizutragen, dass die Bildung von Mädchen verbessert wird, und möchten mehr Mädchen dazu inspirieren, im Tech-Bereich aktiv zu werden.

Read this article in English!

#MicrosoftPowerPlatform #MicrosoftPowerApps #Apps #newnormal #newnormal2022 #newnormalint

Pin It on Pinterest

Share This