loader image

Chinas Regierung hat begonnen, #Cybersecurity sehr ernst zu nehmen. Dazu hat sie eine Reihe scharfer Gesetze erlassen. Die Geldstrafen für Regelverstöße von Unternehmen sind kürzlich noch einmal stark angehoben worden. Wer mit seinem Chinageschäft gesetzeskonform oder „compliant“ bleiben will, muss seine IT-Systeme, Webseiten und Apps ab jetzt entsprechend sichern.

Von dieser Entwicklung profitiert gerade eine bislang eher vernachlässigte Industrie in #China: Der Markt für Cybersecurity, sowohl für Hardware als auch für Software, wächst sehr schnell. Chinesische Firmen wie Venustech, Qi Anxin oder Nsfocus Technologies florieren. Investoren wittern eine der letzten großen Boom-Phasen in der Internetindustrie, mit entsprechenden Profitchancen. Quelle: it-business.de

 

#china #cybersecurity #cybersicherheit #newnormal #newnormal2022 #newnormalint

Pin It on Pinterest

Share This